Sonntag, 25. Oktober 2015

Connichi 2015

Hullu ^^

Und wieder bringe ich eine Convention erst eine Weile nachdem sie beendet ist zur Sprache.
Diesmal geht es um die Connichi 2015.

Dieses Jahr war meine dritte Nichi hinter einander und dazu noch die, auf der ich am wenigsten Geld zur Verfügung hatte, was man auch an meiner 'Ausbeute' sehen kann. XP

Stimmung

Leider ging es mir Samstags nicht sonderlich gut. Mit nem hartnäckigen Migräneschädel genießt man es nicht unbedingt von so vielen Menschen und Geräuschen umgeben zu sein, weswegen ich lange Zeit einfach nur da saß und eine Tablette nach der anderen genommen habe in der Hoffnung auf einen Effekt. Es hat zwar sehr lange gedauert, aber abends gings mir wenigstens einigermaßen besser, sodass ich mir noch die Auktion reinziehen konnte, auf die ich mich sehr gefreut hatte. Wäre ich nicht vollkommen pleite gewesen hätte es sogar was gegeben, auf das ich mitgeboten hätte. XD War auf jeden Fall spaßig.

Autogrammjäger

Wir waren zu viert auf der Con und zwei von uns waren als richtige Autogrammjäger unterwegs. XD 
Ich selbst hab mir 'nur' eins von Rihito Takarai ergattert. Das hüte ich auch wie einen Schatz. *^* Der Andrang war echt gigantisch! Jeden Tag gab es einige, für die die Zeit nicht mehr gereicht hat!
Ein kurzer Eindruck von Rihito Takarai: Gott, is die süß!!
Mehr will ich dazu gar nicht sagen, auch um diejenigen nicht zu frusten, die kein Autogramm bekommen konnten. ^^'


Organisation

Zwei Dinge fand ich etwas verbesserungsfähig.
Zum einen habe ich nicht verstanden wieso man die Struktur des Bring n Buy geändert hat. Sowohl die viel zu breiten Tische, als auch die Tatsache, dass man ewig anstehen musste um sich Figuren ansehen zu können waren eher abschreckend. Man hat schnell den Überblick und die Lust verloren.
Das zweite war der 'Ladenschluss' am Sonntag. Ich hätte mir gewünscht, dass man beispielsweise um zehn vor drei einfach eine Durchsage macht, dass der Händlerraum um drei schließt, dass sich alle darauf einstellen können. So war es dann am Ende so, dass keiner auf die zeit geachtet hatte und um viertel nach drei alle gnadenlos von den Helfern rausgeschoben wurden. Teilweise hat man ihnen angesehen, dass sie gerade noch was kaufen wollten... das hat mir schon sehr leid getan.

Ausbeute

Jetzt wirds süß. Sowohl was die Menge angeht, als auch die Sachen an sich. XD

Ao no Exorcist - Ryuji Suguro und Yukio Okumura

Traurig ist, dass ich mir selbst für diese zwei Süßis noch Geld leihen musste. XP
Der Verkäufer war aber cool. Er hast sich angesehen was ich haben will und meinte in einem ziemlich anerkennenden Ton 'Ah, Bon and Yukio!'. Ich konnte ihn nur anlächeln. XD

Yukio Okumura mit Daten

Serie: Ao no Exorcist
Charakter: Yukio Okumura
Hersteller: Banpresto
Art: Chibi Kyun Chara
Größe: ca. 6,5cm
Erscheinungsdatum: Januar 2013


Ryuji Suguro (Bon) mit Daten

Serie: Ao no Exorcist
Charakter: Ryuji Suguro (Bon)
Hersteller: Banpresto
Art: Chibi Kyun Chara
Größe: ca. 6,5cm
Erscheinungsdatum: Januar 2013

Fazit

Zwei Tage Connichi reichen mir vollkommen aus, wenn es mir gut geht. ^^
So hatte ich ehrlich gesagt nicht wirklich die Kraft mir alles genau anzusehen. 
Für mich ist es allerdings entspannter ganz selbstständig sein zu können. So schön es auch ist nicht ganz alleine zu sein, ist man doch flexibler alleine. So mit einem ganz eigenen Hotelzimmer und so. Das hat mir ein bisschen gefehlt. 
Ansonsten bin ich mega stolz auf mich, dass ich nicht in Tränen ausgebrochen bin, weil ich mir fast nichts kaufen konnte. °^° 

Bis zum Nächsten Mal

Mina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen